Webraid's Blog » Ein Statusbericht für das Herr der Ringe Quiz


Ein Statusbericht für das Herr der Ringe Quiz

Es ist auf jeden Fall an der Zeit einen weiteren Statusbericht für mein Herr der Ringe (HdR) Quiz zu schreiben und ein zwischenzeitliches Ergebnis zu formulieren. Was ist noch zu tun, was ist schon erledigt? Welche Bereiche benötigen noch dringende Aufmerksamkeit? Die folgende Grafik verdeutlicht dies:

Der Fortschritt des Herr der Ringe Quiz

Die Angaben sind in Prozent, wobei in dem Bereich Fragen die Angabe eher als Richtwert zu verstehen ist, da die Spieler selbst eigene Fragen einreichen können und sollen. Somit gibt es keine maximale Anzahl an Fragen.
Das aktuelle Augenmerk liegt momentan auf den Duell Modus, da dieser neben dem unvollständigen Netzwerk Handle das einzige noch nicht vollständige implementierte Code Element darstellt.

Weiterhin kommt auch noch der fehlende Teil der Spielidee hinzu, da ich mir immer noch unsicher bin, ob es besser ist, dass die beiden Spieler wirklich absolut gleiche Fragen bekommen oder ob ein Zufallsgenerator für jeden alleine die Fragen bestimmt.

Ganz allgemein hoff ich natürlich einfach, dass mein Herr der Ringe Quiz (HdR Quiz) einfach irgendwann von jemanden gespielt wird.