Webraid's Blog » KI vs. Network Transfer – was ist fürs erste leichter


KI vs. Network Transfer – was ist fürs erste leichter

Nach einiger Zeit gibts wieder etwas neues zu berichten.
Das Spiel an sich ist ja ein 1vs1, wobei es vom Anfang an, die Möglichkeit geben sollte, entweder gegen die KI oder gegen einen anderen Spieler antreten zu können. Das ist zumindestens das Ziel. Man sollte sich aber nicht übernehmen,also wird nicht beides sofort gehen.

Aber was ist einfacher zu realisieren ? Das Protokoll für die Kommunikation über das I-net oder doch die KI. Ich muss gestehen, ich weiß es immer noch nicht. Beides ist nicht so schwer, aber was ist leichter ?

Die Anzahl der verschickenden Bytes zwischen Client und Server sollten relativ klein sein, da nur wenige Werte verschickt werden müßten. Aber auch die angebliche KI ist bis dahin leicht, weil die KI nur auf ihr Wissen, nicht auf taktische Züge beruhen muss. (Daher ist der Name KI wohl eher falsch).

Aktueller Status:

  • Strukturverbesserungen
  • Laufzeitverbesserungen
  • Problem beim Laden immer noch nicht behoben
  • Stärkechips + Kosten für weiterrrücken eingeführt