Webraid's Blog » Ein erfolgreiches Sozialprojekt


Ein erfolgreiches Sozialprojekt

Wissenschaftliche Studien in sozialen und ähnlichen Netzwerken sind längst an der Tagesordnung, zu verlockend ist der große Datenpool. Letzte Woche wurde ein Datendump veröffentlicht, die Ethikdiskussion ist im vollen Gange, da die User nicht gefragt wurden und Identifizierungen im Reallife möglich sind. Nicht überraschend, diese Entwicklung wurde vor Jahren von einigen kritischen Menschen schon hervorgesehen, es wurden zahlreiche Projekte gestartet, damit diese Datendumps nicht so ergiebig und korrekt sind, wie sie zu sein scheinen: Fehlinformationen streuen und dessen Verlauf beobachten, ist interessanter als man denkt!

Es sind deine Daten, deine Informationen, dein Leben!

Die Tags , , , , , , , , , , , , , wurden benutzt.