Webraid's Blog » Audit – Willkommen Tag und Nacht


Audit – Willkommen Tag und Nacht

In einem Security Projekt ist mein Team aktuell Leidtragender des regelmäßigen, internen, aber nicht angekündigten Audits im Bereich Code und Schwachstellenanalyse. Ich habe in der Leitung damals selbst dafür gestimmt, ich halte es immer noch für richtig, denn es ist wichtig, dass wir unsere eigenen Ansprüche und Anforderungen selbst erfüllen, aber es ist schon stressig. Aber so ist das mit der Qualität: Wir können nicht bei anderen Code beanstanden, Audits fordern und selbst nicht vorangehen.

Und mein Team? Naja, ich gestehe, wir sind es gewohnt die Audits gut zu bestehen, da wir wirklich gut und konsequent arbeiten. Aber wir haben halt diese Sonderstellung im Projekt, da möchte man sich keine Blöße geben.

Das Preaudit war Sa. und Dienstagnạcht ist Abgabe, plötzlich ist der Tag länger. Ich habe gerade ein wenig Mitleid mit meinen Schülern, vielleicht ist die Zeit in der Klausurphase ähnlich…

Die Tags , , , , , , , , , , , , wurden benutzt.