Webraid's Blog » 2016 » April


Mathematik Abitur NRW 2016 – eine faire Sache

Der Mathematik Hauptermin ist nun 2 Wochen her, der Schrei der Empörung ist, wenn man den Internetforen glauben schenken darf, ausgeblieben. Zu Recht wie ich finde, es war fair, eine gute Vorbereitung konnte schnell in Punkte umgesetzt werden. Die Aufgabe zur linearen Algebra hatte übrigens diesmal keinen Kontextbezug. Ich sehe da kein Problem.

Mehr Rückgrat zeigen

Nicht für seine kritisch zu sehende Erdogan-Satire, sondern für #Varoufake hat Jan Böhmermann gestern einen Grimme-Preis gewonnen. Gut! Die meisten in unserer Gesellschaft sind zu ängstlich. Für seine Prinzipien und Meinungen einzutreten, Misstände offen anzusprechen, sich auch aufzulehnen – auch bei eigenem Risiko – das ist die Pflicht jedes Bürgers!