Webraid's Blog » 2006 » November


Mit RMI wird das Netzwerkproblem wohl behoben

Um das Problem des Netzwerktransfers zwischen den beiden Spielern im HdR Game zu lösen, bin ich dank eines Forums auf RMI gestoßen. Diese Möglichkeit mit Java war mir bis dato noch gar nicht derart bewußt, obwohl es schon länger Bestandteil des JDK ist, aber umso mehr bin ich jetzt davon beeindruckt. Natürlich muss ich mich erstmal ein arbeiten und naja, so ganz klappen, will’s noch nicht, aber ich erhoffe mir damit auf jeden Fall, dass es eine züge weitere Entwicklung geben wird.

Zeitmangel

Lange habe ich nicht mehr an dem Game gearbeitet. Erneut gibt es Zwischenfälle, die die Weiterentwicklung von meinem HdR Game stören. Das ist insofern aber nicht schlimm, denn ich habe mich nie den Irrglauben hingegeben, das Spiel würde rasch fertig werden. Es ist ein Langzeitprojekt, was seine Zeit braucht, immerhin ist es Freizeit und Spaß, studieren muss man ja auch noch. Momentan stehen dort halt wichtigere Dinge an,wie z.B. Seminararbeiten, die verständlicherweise Vorrang haben.